Archiv 2011

 Liebe Karateka,

wir wünschen euch und euren Angehörigen ein gesegntes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

———————————————————————————————————————————-

Karate-Kids-auf-Nikolausturnier-erfolgreich

Am Wochenende starteten 7 Karatekids vom HSV in Oldenburg auf dem Nikolausturnier.

Von 7 möglichen Plätzen erreichten wir 5.

2.Platz-Benjamin Knorr

3.Platz-Timo Mönkedieck,Dennis Neikum.Kata-Team:Timo Mönkedieck,Dennis Neikum,Moritz Oelgeschläger.

4.Platz-Ellen Hammerschmidt ,Dennis Neikum

Dieses Turnier ist eigens für Kata ausgerichtet.Da müssen alle Angriffs-, und Abwehrtechniken in einem genauen Ablauf gezeigt werden.

Wackeln oder zu schwache Ausführungen könnten den Sieg für den Gegner bedeuten.

Wir sind zufrieden.Danke an euch alle.Es war mal wieder spannend mit euch.

OSS

 Unsere Teilnehmer:

Dennis,Nele,Emily,Ellen,Benjamin,Timo,Moritz

Die Eltern durften auch mal aufs  Foto.

Denis Krämer Sportler des Jahres 2011

Vergangenes Wochenende fand der Sportlerball des Hunteburger SV statt.

Der Höhepunkt war die Eröffnung,wer Sportler des Jahres geworden ist.

Unser Denis ist Sportler des Jahres 2011

Was gibt es Schöneres,als so eine Ehrung .

Unser allerherzlichsten Glückwunsch.

Mach weiter so.Laughing

Hunteburger Karatekinder sehr erfolgreich

Die Kinder der Karateabteilung des Hunteburger SV haben seid eh und je immer erfolgreich auf Turnieren abgeschnitten.

Wenn man bedenkt,das dabei Kinder im zarten Alter von 6,7 oder 8 Jahren den Karatesport für sich entdeckt haben und heute nach 5 Jahren immer noch aktiv teilnehmen,

ist das sehr erfreulich!

Das meint auch Trainer Santo Amenta,der die Abteilung nunmehr seit fast 31 Jahren leitet.

Da die Sportangebote heute sehr breit gefächert sind und man die Wahl der Qual hat,ist es doch sehr beachtlich,wenn ein Kind 5 Jahre kontinuierlich eine Sportart ausübt.

Die Erfolge sprechen für sich.

Schauen sie doch einfach mal vorbei.Nehmen sie an einem Schnuppertraining teil.Oder besuchen sie uns im Internet:

www.karate-dojo-tsuru.de

Kurse für : Kinder,Jugendliche,Erwachsene,Senioren

1.Internationaler Ems-Cup in Lingen

Kommen gerade aus Lingen,wo wir mal wieder abgesahnt haben.

1.Platz:Kata-Team,Denis Neikum,Timo Mönkedieck,Moritz Oelgeschläger

2.Platz:Kata-Einzel,Benjamin Knorr

2×2.Platz:Kata-Einzel,Dennis Neikum

2×3.Platz:Denis Krämer

Der Held des Tages:Benjamin.

Benjamin hat das erste Mal an einem Turnier teilgenommen und gewann alle Runden bis ins Finale .Einen super guten 2.verdienten Platz.

Dennis war der 2. Held des Tages .Und natürlich unser Kata-Team.

Das war echt Spitze,wie ihr gekämpft habt.

Er gewann den 1.Platz im Kata-Team,neben Timo und Moritz.Ausserdem konnte er sich 2×2.Plätze einheimsen. Kata-Einzel bis 10Jahre und 11-13Jahre.

Denis,der Große hatte ein wenig Pech ,doch es reichte noch für 2×3.Plätze

Es waren 445 Einzelstarter gemeldet.Rekord !

Unsere Karatekas waren alle Super gut.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Liebe Karatekas,

da ihr heute ja reichlich erschienen seit,haben wir sogleich ein Foto für die Spendenaktion Japan gemacht.

Wir haben in den letzten Wochen gesammelt,was das Zeug hielt.

Hiermit möchten wir uns im Namen aller Tsunami Geschädigten bedanken!

Der stolze Betrag von : 362,55,€ wird auf das Spendenkonto des Deutschen Karateverbandes überwiesen!

####################################################################################################

 Spendenaufruf für Japan!!!

———————————————–

Liebe Karateka,

wie ihr alle bereits aus den Medien erfahren habt,wurde Japan von einem riesigen Tsunami heimgesucht.

Diese schhreckliche Nachricht hat uns sehr getroffen.

Damit wir ein wenig helfen können,auch wenn es ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein ist,rufen wir alle dazu auf ein wenig Geld zu spenden.

Wir haben ein schlichtes Bonbonglas bereits mit einigen Geldscheinen befüllt.

Bis nach den Osterferien wird die Sammelaktion weitergeführt.

Danach geht das Geld auf das eigens dafür eingerichtete Japan-Spendenkonto das DKV.

Für uns ist es mehr als gerecht an dieser Spendenaktion teilzunehmen.

Schließlich ist Japan das Ursprungsland unseren Karatesports.

 #####################################################################################################

Outdoor – Training war Top!

Es gibt immer irgendwelche Gründe nicht zum Training zu erscheinen.

Hier die besten 10 Ausreden :

1.Ich kann alles,da kann ich ruhig mal fehlen. (Wir verbeugen uns vor euch.OSS)

2. Ich bin krank. (Was natürlich der Fall sein kann,das wollen wir nicht unterstellen)

 3.Ich muss zum Geburtstag.

Ich muss mich ja erstmal stylen,das kann unter Umständen ja länger dauern

(insbesondere bei den Damen)geht man eben nicht zum Training.

Oder ich muss noch ein Geschenk kaufen.Man hat ja auch erst am Tag des Geburtstags Zeit um ein Geschenk zu kaufen.

4.Merkt doch keiner,wenn ich fehle.(großer Irrtum)

5. Ach,heute machen wir Kumite? Ich habe ja so Kopfschmerzen.Ich schaue heute lieber nur zu.

6.Ich war gestern im Garten.Ich bin so Ko.Mir tut der Rücken weh.

7.Ich mache heute eine Radtour.(fallt bitte nicht vom Fahrrad,das könnte noch ein Grund mehr sein,um nicht zu trainieren)

8.Ich mache eine Grillparty.Ich habe noch soviel zu erledigen,die ganzen Vorbereitungen und so.

9.Mein Karateanzug ist nass.(Man kann auch im Jogginganzug trainieren).Oder ich habe meinen Gürtel vergessen.

10.Das Wetter! Es ist so schön,da kann man doch nicht trainieren.

Und es gibt noch 1000 Gründe um nicht zum Training zu erscheinen!SmileWinkCool

Was die fehlende Motivation noch hervor hebt.

Zweifelt nicht an euch.Für jeden Schritt den ihr selbst überwindet ,doch am Training teilzunehmen ist ein persönlicher Sieg.

Das zumindest alle, die gestern nicht beim Training waren,unser Outdoor-Training verpasst haben,tut uns leid.

Schließlich ist nicht jeder Tag ein Sonntag.

Es war richtig geil!

Strahlend blauer Himmel.

Barfuss auf dem schönen weichen Grasmoosrasen.

Gibt ein neues Gefühl vom Training!

Frische Luft und Sonne passten ideal dazu.

Wir haben auch alle es wenig Farbe bekommen.

Wir haben uns gefreut,das trotz des tollen Wetters, zahlreiche Karatekas zum Training erschienen sind.

OSS…..

Karate mit 6 und 60 Jahren!!!

Man muss nicht immer 10,15 oder 20 sein ,um mit dem Karatesport zu beginnen.

Das beste Beispiel gibt uns hier Ole Beck 6 Jahre und Günter Ballmann 60 Jahre.

Günter wollte aus Fitnessgründen was für sich tun .

Ole hingegen meinte die große Schwester macht Karate,das ist auch ein muss für mich.

Sie werden natürlich tatkräftig von uns unterstützt.

Man sieht,es ist nie zu spät!

Karate mit Helau und Alaaf.

Auch die Spuren des Karnevals gingen in der Karateabteilung des Hunteburger SV nicht so sang -, und klanglos vorüber.

Das Rosenmontag Training wurde mit Helau und Alaaf bestückt:

Alles Glück dieser Erde wünscht er sich,das er ein guter Karateka werde. Ob Helau oder Alaaf,

ein Karatetraining macht immer Spass.

Der dicke,der dünne,der grosse und der kleine,Trainer Santo hilft allen auf die Beine.

Ohne Kamellen und ein bisschen Spass geht das Training zu ende.

Ja, das war`s.

(Für dieses Jahr)

 Denis Krämer Karate-Landesmeister 2011

Vor kurzem fanden in Buchholz,die Niedersächsischen Karatemeisterschaften der Masterklasse statt.

Mit dabei ,war der alleinige Starter Denis Krämer von der Karateabteilung des Hunteburger SV .

Die Final-Kata Gojoshio Dai brachte ihm den Siegertitel.

Denis Krämer ist somit das 3. Mal Landesmeister in Folge.

Santo Amenta der die Karateabteilung des HSV seit 30 Jahren leitet ,war mit dem

Ergebnis sichtlich zufrieden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar